Armee ruft Pistolenmunition 7.65 mm Para FMJ zurück

März 31, 2020 - von bsvhadmin - in Neuigkeiten

No Comments

Bei der regelmässigen Munitionsüberwachung durch die armasuisse wurde bei der Munition 7,65mm Para FMJ, ALN 590-0665, eine aussergewöhnliche Alterung des Treibladungspul-vers festgestellt. Aus Sicherheitsgründen soll diese Munition nicht mehr verschossen wer-den. Noch vorhandene Munition wird zurückgerufen.

Vom Rückruf sind folgende Munitions-Lose betroffen:
• LOT: 08-LM
• LOT: 09-LM
• LOT: 10-LM
• LOT: 11-LM

Die Vereine werden ersucht, die Munitionsbestände zu über-prüfen und die schadhafte Munition auszusondern. Die Details zur Rückgabe und zum Austausch der schadhaften Munition wurden den Pistolenvereinen von der Organisationseinheit Schiesswesen und aus-serdienstliche Tätigkeiten SAT direkt mitgeteilt. Auf die ausgetauschte Munition wird kein Sport- und Ausbildungsbeitrag erhoben, da dieser von den Vereinen bereits bezahlt wurde.

Quelle: SSV

615-544-8639

Beitrag teilen

bsvhadmin

×

Jetzt Kontakt aufnehmen.